Alles Wissenswerte über unser neues Zuteilungssystem

Zum 01. März 2017 ändert GuestToGuest das Zuteilungssystem der GuestPoints, um Haustausche leichter zu ermöglichen.

GuesttoGuest ermöglicht seinen hunderttausenden Mitgliedern nicht-wechselseitige Haustausche zu organisieren und dies dank unserem einzigartigen GuestPoints System. Auf diese Weise können ganz einfach und flexibel Haustausche gegen GuestPoints organisiert werden, ohne dass der jeweilige Gastgeber im Gegenzug beherbergt werden muss. Unser neues Zuteilungssystem wird diesen Service verbessern.

Wie funktioniert die Verteilung von GuestPoints durch GuestToGuest?

Jedes Mitglied, das bei GuesttoGuest einen Account erstellt, erhält als Willkommensgeschenk 750 GuestPoints, sobald das Profil zu 100% vervollständigt ist.

Die Anzahl der GuestPoints pro Nacht für die jeweilige Unterkunft wird entsprechend der angegebenen Informationen zugeschrieben. Bei der Evaluation werden Faktoren wie Lokalisation, Anzahl der Betten und Ausstattung berücksichtigt.

Capture d’écran 2017-02-01 à 10.34.27

Warum wird das Zuteilungssystem der GuestPoints modifiziert?

Uns ist aufgefallen, dass einige Mitglieder sehr viel weniger Anfragen erhalten als andere, da die Anzahl der GuestPoints für deren Unterkünfte sehr hoch ist. Soazig, GuesttoGuest-Mitglied aus der Bretagne, fasst dies beispielsweise wie folgt zusammen: Meine Unterkunft wurde mit 320 GuestPoints pro Nacht bewertet. Eine solche GuestPoints-Summe schreckt jedoch viele ab, dementsprechend habe ich kaum Anfragen erhalten. Und in der Tat kann ein neues Mitglied mit seinen 750 GuestPoints lediglich für zwei Nächte bei mir bleiben. GuesttoGuest empfiehl mir die Anzahl auf 200 GP zu reduzieren. Eine Woche später habe ich Gäste beherbergt und 600 GP erhalten!”

Dementsprechend haben manche Mitglieder mit dem bisherigen System weniger Chancen einen Haustausch zu finden als andere und das möchten wir ändern!

Aufgrund dessen und um generell die Organisation eines Haustauschs zu erleichtern, haben wir unser bisheriges Zuteilungssystem überdacht und entsprechend modifiziert. Folglich ist die Evaluation der einzelnen Unterkünfte von nun an fairer und das Gleichgewicht zwischen unseren Mitgliedern wiederhergestellt.

Zudem ist es unseren Mitgliedern möglich, die Anzahl der GuestPoints pro Nacht für die eigene Unterkunft um 30 GP zu variieren.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie unser Service-Team via contact@guesttoguest.com.

Auf GuesttoGuest einloggen